• Verein
  • Angebot
  • Ehrenamt
  • Häufige Fragen
  • Kontakt
  • Verein
    • Auftrag
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • Rechtliche Grundlagen
      • ABGB
      • Vereinssachwaltergesetz
      • Ausserstreitgesetz
      • Statuten
    • Jahresberichte
    • Leitbild
    • Presse
    • Projekte
  • Angebot
    • Sachwalterschaft
    • Beratung und Schulung
    • Clearing
  • Ehrenamt
    • Ehrenamtliche
  • Häufige Fragen
    • Fragen und Antworten
  • Kontakt
  • Ehrenamtliche

Ehrenamtliche

Der Sachwalterverein wird in seiner Tätigkeit durch ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt. Diese werden vereinsintern entsprechend ausgebildet und bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützt.

Von den ehrenamtlichen Sachwaltern werden jene Sachwalterschaften betreut, bei denen es in erster Linie um den Aufbau einer längerfristigen persönlichen Beziehung zur betroffenen Person geht. Die Sachwalter vertreten die ihnen anvertrauten Personen bei deren Finanzgeschäften und leisten Hilfestellung bei alltäglichen Fragen und Problemen im Rahmen des Bestellungsumfangs.

Personen, die sich als ehrenamtliche Sachwalter engagieren, zeichnen sich durch Freude an der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen aus und bringen Seriosität sowie Zahlenflair mit.

EA_HP_2023.jpg
Vordere Reihe sitzend (v.l.n.r): Nicole Thöny, Judith Lampert, Martina Haas (Präsidentin), Josef Thaler (Teamleiter), Carmen Wenaweser, Cornelia Marxer, Kevin Ferreira.
Hintere Reihe stehend: Jana Schneeberger, Bani Banzer, Gabriela Büchel, Carmen Walser, Julia Studer, Margit Walch, Theresia Vogt (Teamleiterin), Renate Frommelt, Alice Biedermann, Monika Otto, Martin Stocker (Teamleiter)

Sachwalterverein, An der Halde 3, 9495 Triesen, T +423 399 30 90, F +423 399 30 99, info(at)sachwalterverein.li

ImpressumDatenschutz